Alphorn

Alphorngruppe Aretsried

(gegründet 2002)

Mitwirkende von links:
Hauser Anton, Greißel Walter, Gaßner Lukas, Schuster Bernd, Hauser Gerhard 2. Vorstand, Hauser Karin, Kugelmann Franz

Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung der Blasmusik und Anregungen unseres ehemaligen Bezirksvorsitzenden und Freundes Martin Gumpp, entschloß sich der Musikverein Aretsried im Winter 2001 zur Gründung einer Alphorngruppe und zum Kauf von 4 neuen Alphörnern. Nach einer kurzen Probezeit gaben die 4 Musiker beim Kirchenkonzert im Februar 2002 ihre Premiere auf Ihren neuen Instrumenten. In den folgenden Monaten kamen immer mehr Auftritte aller Art wie Geburtstage, Einweihungsfeiern, Bergmessen, Hochzeiten, Beerdigungen, usw. dazu. Im Jahre 2003 begannen sie mit 15 Auftritten, die sich 2004 schon auf 25 steigerten.  Die Alphorngruppe Aretsried ist inzwischen mit 8 Alphörnern und 7 Bläsern ein fester Bestandteil des Musikvereins und feierte 2012 ihr 10-jähriges Bestehen mit einem großen Fest.

Informationen über die Alphorngruppe erhalten sie beim Vorstand des Musikvereins Aretsried unter Handy 0172/8971558

Kirchenkonzert Feb. 2002

Gewerbeschau Bobingen 200