Vereinsheim

Den Spatenstich für unser neues Vereinsheim, das ein Gemeinschaftshaus des Schützenvereins und des Musikvereins Aretsried ist, vollzogen wir am 20.3.1996.

Bereits am 15.6.1996 wurde der Dachstuhl errichtet. Nach zahlreichen Arbeitsstunden über den Winter und Frühjahr konnten wir, nur durch Eigenleistung des gesamten Dorfes, das Vereinsheim am 20.9.1997 mit einem großen Festakt einweihen.

Der neue, große Proberaum im Dachgeschoß wurde ebenfalls nur durch Eigenleistung der Musiker eingerichtet.

Im Juli 2012 erweiterten wir das Vereinsheim mit einem Pavillon (8 mal 8 Meter mit Glasdach) am angrenzenden Spielplatz, um für Veranstaltungen aller Art im freien gerüstet zu sein.

2020 konnten wir unseren Proberaum mit Akustikelementen, LED- Beleuchtung, Beschallungstechnik und einem großen Einbauschrank (mit Akustikfront) umbauen und auf den neuesten Stand der Akustiktechnik bringen.